Der Reitverein Freudenau liegt mitten in der grünen Lunge Wiens, dem Prater. Wir bieten individuell abgestimmten Einzel- und Gruppenunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger.
Aufgrund der Größe unserer Schulpferde können wir für unsere jüngsten Pferdefreunde leider keinen Reitunterricht anbieten. Ab einem Alter von 14 Jahren (in Ausnahmefällen 12 Jahren) freuen wir uns, jeden Reitschüler begrüßen zu dürfen.
Von der ersten Longe über das Ablegen von Prüfungen bis hin zur Teilnahme an Turnieren und Kursen findet jeder Reiter ein passendes Angebot.

Wir möchten an dieser Stelle erwähnen, dass alle Unterrichtenden und HelferInnen EHRENAMTLICH bei uns arbeiten. Es braucht also einen guten Zusammenhalt und jedes einzelne Mitglied, um unseren Traditionsverein zu erhalten. Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder, die mit uns diesen Vereinsgedanken weiterführen!

Für mehr Informationen, Fotos und Veranstaltungen besuchen sie auch unsere Facebook-Seite.
Gerne stehen wir für weiter Fragen jederzeit zur Verfügung, und freuen uns über einen netten Eintrag in unserem Gästebuch!


ACHTUNG!
Aufnahmestopp Anfängerlongen

Aufgrund des großen Andrangs haben wir derzeit leider einen Aufnahmestopp für Anfängerlongen. Wir bitten um ein wenig Geduld und freuen uns, wenn sich Interessierte in den Sommermonaten wieder bei uns melden!!

11.-13. Mai 2018
Frühjahrsturnier

Unser traditionelles Frühjahrsturnier findet heuer von 11. bis 13. Mai statt. Die Ausschreibung finden Sie als PDF angehängt.

Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen und zahlreiches Erscheinen!
Ausschreibung.pdf

27. Jänner 2018
Faschingsreiten

Wir laden herzlich zu unserem Faschingsreiten am 27.1.2018 ein. Es gibt ein buntes Showprogramm und natürlich Faschingskrapfen und andere Kleinigkeiten zu essen und zu trinken.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!