top of page

Pferdesenioren

Unsere Pferdesenioren

Möchtest du unseren Pensionspferden mit einer Spende helfen? Erfahre hier wie

Wenn unsere Pferde ihr Arbeitsleben beenden, übersiedeln sie auf einem Pferdehof im Burgenland oder in der Steiermark und verbringen dort in der Herde mit anderen „Pferdesenioren“ ihren Lebensabend.

Unter den langjährigen Fans jedes Pferdes finden sich meistens Spender, die ihm diesen neuen Lebensabschnitt finanzieren. Dieses Kapitel unserer Webseite ist für all jene gedacht, die uns bereits unterstützen. Andererseits möchten wir für alle anderen einen Anreiz bieten sich zu beteiligen und sei es nur mit einem kleinen Betrag.

Die Unterbringung eines Pferdes kostet am Pferdehof Laffer derzeit € 150-170- pro Monat inkl. Futter und Betreuung. Zusätzliche Kosten entstehen durch Hufschmied (ca. 3 x jährlich) und tierärztliche Versorgung.

Spendenkonto:
ERSTE BANK
Kto-Nr: 04020626
BLZ: 20111

oder

IBAN: AT322011100004020626
BIC: GIBAATWWXXX


Als Verwendungszweck bitte unbedingt „SPENDE SENIORENKOPPEL“ anführen – falls gewünscht kann auch der Name eines bestimmten Pferdes angegeben werden. Nur so kann die Spende dann zweckgebunden verwendet werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an info@reitverein-freudenau.at

Spenden können außerdem auch 

bottom of page