Freudenau 555

1020 Wien

© 2019 ASKÖ Reitverein Freudenau

Tel.: 01/728 95 94

(zu den Unterrichtszeiten)

Vereinspferde

Mag am liebsten: entspannte Anfängerlongen geben
Mag gar nicht: alleine im Stall zurück bleiben

Barbie

Geschlecht      Stute

Rasse

Vater

Mutter

Farbe             Fuchs

Stockmaß       1,48m

Geboren         1999

Ausbildung      Dressur A, Springen E

 

Barbie ist das älteste Pferd im Reitverein und bei unseren Jüngsten sehr beliebt. Sie benimmt sich unter dem Sattel immer vorbildlich, weswegen Kinder und unsichere Reiter viel Spaß mit ihr haben. Trotz ihres Alters zeigt sie beim Springen jedes Mal, wie viel Spaß und Energie noch in ihr steckt.

Mag am Liebsten: lange Schrittausritte im Wald
Mag gar nicht: enge Wendungen galoppieren

Sandy

Geschlecht      Stute

Rasse            Fjordpferd

Vater

Mutter

Farbe            Falbe

Stockmaß      1,50 m

Geboren        2006

Ausbildung     Dressur Reiterpass, Springen Reiternadel

 

Sandy ist unsere liebe, gelassene Fjordstute, auf der man- dank ihrer weichen Gänge- sitzt wie auf einem Sofa :) . Sie ist für jeden Spaß zu haben und immer top motiviert, vor allem, wenn am Ende ein Leckerli für sie herausschaut. Durch ihre handliche Größe und Nervenstärke ist sie sowohl bei Anfängern als auch im Therapiereiten besonders beliebt.

Mag am Liebsten: Bodenarbeit
Mag gar nicht: leere Heunetze

Ramazotti

Geschlecht      Wallach

Rasse            Deutsches Reitpferd

Vater

Mutter

Farbe            Brauner

Stockmaß      1,78 m

Geboren        2003

Ausbildung    Dressur A, Springen A

 

Ramazotti ist unser sanfter Riese. Er gilt sowohl in der Dressur als auch im Springen als alter und erfahrener Professor, der seinem Reiter jeden Fehler gutmütig verzeiht. Vor allem bei Prüfungen zeigt er sich regelmäßig von seiner allerbesten Seite und begeistert mit seiner Leistungsbereitschaft fast jeden Reiter auf Anhieb. Ramazotti behält in jeder Lebenslage seine Nerven, er ist ein absolutes Verlasspferd.

Mag am Liebsten: Dressurreiten
Mag gar nicht: lästige Fliegen in den Ohren

Pauli

Geschlecht      Wallach

Rasse             Oldenburger

Vater             Chilento

Mutter           Catouet

Farbe             Brauner

Stockmaß       1,62 m

Geboren         14.Mai 2006

Ausbildung      Dressur A, Springen E

 

Pauli ist unsere langbeinige Schönheit. Wegen seiner tollen Gänge, vor allem dem schwungvollen Galopp, ist er für Sitzkorrekturlongen bestens geeignet. Er ist brav und versucht seinem Reiter alles Recht zu machen, deswegen hat er im Stall unzählige Fans. Pauli präsentiert sich toll bei der Dressur und auch beim Springen, nur ab und zu sieht er Gespenster in den Ecken :)

Mag am Liebsten: Springen
Mag gar nicht: gefährliche Wasserlacken am Boden

Medion

Geschlecht      Wallach

Rasse            Ungarisches Halbblut

Vater

Mutter

Farbe            Brauner

Stockmaß       1,70 m

Geboren         2008

Ausbildung     Dressur A, Springen E

 

Medion ist ein verschmustes Pferd mit toller langer Mähne. Er genießt es besonders, in der Box stundenlang gekrault und gestreichelt zu werden. Beim Reiten ist er eher gemütlich, sobald er Hindernisse sieht kann es jedoch vorkommen, dass er am Anfang einige Freudensprünge macht.

Mag am Liebsten: Abwechslung
Mag gar nicht: Traktoren und von ihrem Brego getrennt werden

Fiona

Geschlecht      Stute

Rasse            Haflinger

Vater             Stelvio

Mutter           Fanny

Farbe             Lichtfuchs

Stockmaß       1,52 m

Geboren         2012

Ausbildung      noch in Ausbildung

 

Fiona ist unser Küken im Stall und trotzdem schon eine richtig coole Draufgängerin. Um die Galoppbahn galoppieren, kein Problem. Über Geländehindernisse springen, immer gerne. Die Gruppe beim Ausreiten anführen, sowieso. Manchmal kommt noch die Pubertät durch :), aber ansonsten ist unsere Fiona schon jetzt SUPER!!!

Mag am Liebsten: Die Galoppbahn
Mag gar nicht: wenn fremde Pferde zu nahe an ihm vorbei galoppieren

Timo

Geschlecht      Wallach

Rasse            American Paint Horse

Vater             Mr. Expresso

Mutter           Espinosa

Farbe            Rappschecke

Stockmaß       1,59 m

Geboren         28.April.2004

Ausbildung     Dressur A, Springen E

 

Timo ist das Sensibelchen in unserem Stall. Anfangs oft misstrauisch, gibt er alles für seinen Reiter, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat. Trotz seiner Abstammung als Westernpferd macht er sowohl in der Dressur als auch im Springen eine gute Figur. Sein angenehm zu sitzender Galopp macht ihn zum Lieblingspferd der fortgeschrittenen Reiter.

Mag am Liebsten: Dressurreiten
Mag gar nicht: Springen

Brego

Geschlecht      Wallach

Rasse            irisches Vollblut

Vater

Mutter

Farbe           Brauner

Stockmaß      1,62m

Geboren        2002

Ausbildung    Dressur L

 

Brego ist unser temperamentvolles irisches Vollblut und das merkt man ihm auch oft an, zum Beispiel, wenn ihn die Krähen ärgern :). Gerade wenn es ans Galoppieren geht, ist er mit vollem Eifer dabei, trotzdem aber immer gut zu bremsen. In der Dressur ist er gut ausgebildet und sehr fein zu reiten, weswegen ihn fortgeschrittene Reiter sehr zu schätzen wissen.