Vereinspferde

Pauli

Geschlecht      Wallach

Rasse             Oldenburger

Vater             Chilento

Mutter           Catouet

Farbe             Brauner

Stockmaß       1,62 m

Geboren         14. Mai 2006

Ausbildung      Dressur A, Springen E

 

Pauli ist unsere langbeinige Schönheit. Wegen seiner tollen Gänge, vor allem dem schwungvollen Galopp, ist er für Sitzkorrekturlongen bestens geeignet. Er ist brav und versucht seinem Reiter alles Recht zu machen, deswegen hat er im Stall unzählige Fans. Pauli präsentiert sich toll bei der Dressur und auch beim Springen, nur ab und zu sieht er Gespenster in den Ecken :)

Mag am Liebsten: Dressurreiten
Mag gar nicht: lästige Fliegen in den Ohren

Medion

Geschlecht      Wallach

Rasse            Ungarisches Halbblut

Vater

Mutter

Farbe            Brauner

Stockmaß       1,70 m

Geboren         2008

Ausbildung     Dressur A, Springen E

 

Medion ist ein verschmustes Pferd mit toller langer Mähne. Er genießt es besonders, in der Box stundenlang gekrault und gestreichelt zu werden. Beim Reiten ist er eher gemütlich, sobald er Hindernisse sieht kann es jedoch vorkommen, dass er am Anfang einige Freudensprünge macht.

Mag am Liebsten: Springen
Mag gar nicht: gefährliche Wasserlacken am Boden

Fiona

Geschlecht      Stute

Rasse            Haflinger

Vater             Stelvio

Mutter           Fanny

Farbe             Lichtfuchs

Stockmaß       1,52 m

Geboren         2012

Ausbildung      noch in Ausbildung

 

Fiona ist unser Küken im Stall und trotzdem schon eine richtig coole Draufgängerin. Um die Galoppbahn galoppieren, kein Problem. Über Geländehindernisse springen, immer gerne. Die Gruppe beim Ausreiten anführen, sowieso. Manchmal kommt noch die Pubertät durch :), aber ansonsten ist unsere Fiona schon jetzt SUPER!!!

Mag am Liebsten: Abwechslung
Mag gar nicht: Traktoren und von ihrem Brego getrennt werden

Valencia

Geschlecht      Stute

Rasse            Pinto

Vater             Waterman

Mutter           Venetia

Farbe            Fuchsscheck

Stockmaß       1,60 m

Geboren         28. Mai 2013

Ausbildung     Dressur A, Springen Reiternadel

 

Die hübsche Valencia ist erst seit kurzem bei uns im Team. Sie ist sehr fein zu reiten und gibt unter dem Sattel ein großartiges Reitgefühl. Bei einigen Vielseitigkeitsturnieren hat sie bereits teilgenommen, sie ist also nicht nur in der Dressur, sondern auch beim Springen und im Gelände eine coole Dame.

Mag am Liebsten: Springen
Mag gar nicht: Hektik und am Zügel hängen bleiben

Micky

Geschlecht     Stute

Rasse           

Vater             2143 Széplak X-28

Mutter          Milady

Farbe           Fuchs

Stockmaß      1,58m

Geboren        12. März 2008

Ausbildung    Dressur & Springen Reiterpass

Micky ist unser neuestes Teammitglied. Sie überzeugt bis jetzt in allen Lebenslagen, zumindest in den schon bekannten ;) . Am Viereck ist sie sehr brav, beim gemütlichen Spaziergang durch den Wald trottet sie gemütlich hinterher. Micky wird das Schulpferdeteam also in Zukunft super unterstützen.

Mag am Liebsten: Ausgiebiges Kraulen
Mag gar nicht: Dunkle Ecken

Joker

Geschlecht      Wallach

Rasse            Kaltblutmix

Vater

Mutter

Farbe            Schwarzbrauner

Stockmaß      1,64m

Geboren        2013

Ausbildung    Basics

 

Joker ist unser Neuzugang und ein wirklich hübscher Kerl. Er ist bei uns ganz entspannt aus dem Hänger ausgestiegen und hat sich sofort eingelebt. Joker ist total lieb im Umgang und auch beim Reiten sehr brav. Er wird dank seiner coolen Art bestimmt bald viiiele Fans haben, wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit ihm.

Mag am Liebsten: Kuscheln
Mag gar nicht: noch unbekannt ;-)

Ramazotti

Geschlecht      Wallach

Rasse            Deutsches Reitpferd

Vater

Mutter

Farbe            Brauner

Stockmaß      1,78 m

Geboren        2003

Ausbildung    Dressur A, Springen A

 

Ramazotti ist unser sanfter Riese. Er gilt sowohl in der Dressur als auch im Springen als alter und erfahrener Professor, der seinem Reiter jeden Fehler gutmütig verzeiht. Vor allem bei Prüfungen zeigt er sich regelmäßig von seiner allerbesten Seite und begeistert mit seiner Leistungsbereitschaft fast jeden Reiter auf Anhieb. Ramazotti behält in jeder Lebenslage seine Nerven, er ist ein absolutes Verlasspferd.

Mag am Liebsten: Bodenarbeit
Mag gar nicht: leere Heunetze