top of page

Vereinspferde

pauliii_edited.jpg

Pauli

Geschlecht      Wallach

Rasse             Oldenburger

Vater             Chilento

Mutter           Catouet

Farbe             Brauner

Stockmaß       1,62 m

Geboren         14. Mai 2006

Ausbildung      Dressur A, Springen E

 

Pauli ist unsere langbeinige Schönheit. Wegen seiner tollen Gänge, vor allem dem schwungvollen Galopp, ist er für Sitzkorrekturlongen bestens geeignet. Er ist brav und versucht seinem Reiter alles Recht zu machen, deswegen hat er im Stall unzählige Fans. Pauli präsentiert sich toll bei der Dressur und auch beim Springen, nur ab und zu sieht er Gespenster in den Ecken :)

Mag am Liebsten: Dressurreiten
Mag gar nicht: lästige Fliegen in den Ohren

medion scharfes bild.jpg

Medion

Geschlecht      Wallach

Rasse            Ungarisches Halbblut

Vater

Mutter

Farbe            Brauner

Stockmaß       1,70 m

Geboren         2008

Ausbildung     Dressur A, Springen E

 

Medion ist ein verschmustes Pferd mit toller langer Mähne. Er genießt es besonders, in der Box stundenlang gekrault und gestreichelt zu werden. Beim Reiten ist er eher gemütlich, sobald er Hindernisse sieht kann es jedoch vorkommen, dass er am Anfang einige Freudensprünge macht.

Mag am Liebsten: Springen
Mag gar nicht: gefährliche Wasserlacken am Boden

Lilly.jpg

Lilly

Geschlecht     Stute

Rasse            Connemara-Pony

Vater             Killyon King

Mutter           Added Attraction

Farbe             

Stockmaß       1,53m

Geboren         2018

Ausbildung      noch in Ausbildung

Lilly ist unser Küken im Stall. Trotz ihres jungen Alters, lernt Lilly sehr schnell und entwickelt sich bereits prächtig!

Mag am Liebsten: durch den Wald laufen
Mag gar nicht: das Dressurviereck

Valencia.jpg

Valencia

Geschlecht      Stute

Rasse             Pinto

Vater             Waterman

Mutter           Venetia

Farbe             Fuchsscheck

Stockmaß       1,60 m

Geboren         28. Mai 2013

Ausbildung     Dressur A, Springen Reiternadel

 

Die hübsche Valencia ist sehr fein zu reiten und gibt unter dem Sattel ein großartiges Reitgefühl. Bei einigen Vielseitigkeitsturnieren hat sie bereits teilgenommen, sie ist also nicht nur in der Dressur, sondern auch beim Springen und im Gelände eine coole Dame.

Mag am Liebsten: Springen
Mag gar nicht: Hektik und am Zügel hängen bleiben

Mici.jpg

Micky

Geschlecht     Stute

Rasse           

Vater             2143 Széplak X-28

Mutter          Milady

Farbe            Fuchs

Stockmaß      1,58m

Geboren        12. März 2008

Ausbildung    Dressur & Springen Reiterpass

Micky überzeugt in allen Lebenslagen, zumindest in den schon bekannten ;) . Am Viereck ist sie sehr brav, beim gemütlichen Spaziergang durch den Wald trottet sie gemütlich hinterher. 

Nur manchmal sieht sie in den Ecken dunkle Gespenster ;)

Mag am Liebsten: Ausgiebiges Kraulen
Mag gar nicht: Dunkle Ecken

joker.jpg

Joker

Geschlecht    Wallach

Rasse           Kaltblutmix

Vater

Mutter

Farbe            Schwarzbrauner

Stockmaß      1,64m

Geboren        2013

Ausbildung    Basics

 

Joker ist ein wirklich hübscher Kerl. Er ist bei uns ganz entspannt aus dem Hänger ausgestiegen und hat sich sofort eingelebt. Joker ist total lieb im Umgang und auch beim Reiten sehr brav. Er hat dank seiner coolen Art viiiele Fans.

Mag am Liebsten: Kuscheln
Mag gar nicht: leere Heutnetze

bottom of page