Freudenau 555

1020 Wien

© 2019 ASKÖ Reitverein Freudenau

Tel.: 01/728 95 94

(zu den Unterrichtszeiten)

Unser Vorstand

Ich bin seit ca. 40 Jahren im Reitverein, habe mit einem Anfängerkurs begonnen und im Laufe der Jahre den Reitverein lieben und schätzen gelernt. Nach ca. 2 Jahren im Reitverein hatte ich meine ersten Pferde außerhalb des Reitvereins in Beritt und für Turniere zur Verfügung. Meine reiterliche Ausbildung habe ich im Reitverein bei Franz Gulla, Erwin Staffer, Erhard Preimesberger, wie auch bei Sascha Markarov erhalten. Mit meinen Privat- Pferden bin ich bei Franz Kapaun, Heinz Breza, und Alma Holländer geritten.

Obmann

Robert Novak

Schon als Schulbub habe ich mich sehr für Pferde interessiert. Seit über 50 Jahren bin ich Mitglied des Reitvereins. Ich habe die Entwicklung des Reitvereins wie auch die Entwicklung des Reiten-Lehrens miterlebt. Dank des Vereins konnte ich meine Leidenschaft des Reitens auch neben anderen Interessen wie dem Schifahren und der Teilnahme am Kulturleben in Wien ausüben, auch ohne mir ein eigenes Pferd kaufen zu müssen.

Kassier

Dr. Herbert Mandl

Schriftführerin

Mag.Julia Einberger, BA

Ich reite seit 17 Jahren, habe am sogenannten Schottenhof in Wien begonnen und dort im Jahr 2005 den Reiterpass gemacht. Seit 2008 bin ich Mitglied beim ASKÖ Reitverein Freudenau und reite 1-2x wöchentlich. Seit Dezember 2016 bin ich im Vorstand und habe im Sommer 2017 im Verein die Reiternadel absolviert sowie im Oktober 2018 die Dressurlizenz Prüfung gemacht.

Schriftführerin-Stv.

Cordelia Purzner, BSc

Ich reite seit 18 Jahren und habe 2005 den Reiterpass gemacht. Seit 2008 bin ich Mitglied im Reitverein Freudenau. Ich mag Pferde, die Temperament haben und durchaus etwas flotter sind, aber dennoch einen klaren Kopf haben. Seit Dezember 2016 bin ich im Vorstand, eine anstrengende aber sehr interessante Arbeit. Nach der Reiternadel im Sommer 2017 habe ich im Oktober 2018 die Dressurlizenz Prüfung gemacht.